Mitarbeiter_Innenausweis

Nur MitarbeiterInnen, die in einem unbefristeten oder einem länger als 6 Monate dauernden Arbeitsverhältnis zur Universität Wien stehen, haben Anspruch auf die Ausstellung eines MitarbeiterInnenausweises. Semesterweise beschäftigte Personen und auch freie DienstnehmerInnen können daher keinen MitarbeiterInnenausweis erhalten. Falls Sie zur Inanspruchnahme einer Einkaufsermäßigung oder von Serviceleistungen Dritter eine Bestätigung brauchen, dass Sie an der Universität Wien beschäftigt sind, sollte jedes andere Dokument genügen, aus dem das hervorgeht (Arbeitsvertrag, Bestätigung durch Ihr Institut/Department, usw.). An Veranstaltungen, die die Universität für Ihre MitarbeiterInnen organisiert (z.B. Gesundheitstag), können MitarbeiterInnen natürlich auch dann teilnehmen, wenn sie keinen MitarbeiterInnenausweis haben.

Bei Fragen steht Ihnen Herr Michael Widhalm gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen zum MitarbeiterInnenausweis finden Sie im Intranet der Universität Wien (Themen A-Z)